Einige gesammelte Eindrücke meiner Reisen, besondere Orte, Landschaften, Kulturen und vieles andere sind hier zu finden. Besonderes Augenmerk gilti den Reisen mit dem ERD, die ich als Freizeitleiter oder Mitarbeiter organisiere.

Im Herbst 2005 ging es mit der SV Florette nach Italien und Malta. Mit der letzten Brigantine der Welt bereisten wir die Liparische Inselwelt, Taormina und Siracusa auf Sizilien und Malta. Es waren zwei unvergessliche Wochen mit herrlichem Wetter und vielen Eindrücken. Wer nach dem Schmökern des kleinen Reiseberichts auf den Geschmack gekommen ist, im Herbst 2006 wird der ERD und ich wieder dabei sein, wenn es heißt: Leinen los, in die Rahen!

Vom 26.12. 2005 bis 2.1. 2006 wackelte in Melchtal der Berg. Als Basislager aller unserer Unternehmungen wohnten wir im “Juhui” Und machten die Hänge mit allen erdenklichen Schneesportgeräten unsicher. Viel Spass beim Bilder anschauen!

Vom 2. 8. bis 15. 8. 2006 geht es mit dem ERD nach Vastmansland in Schweden. Unsere Anlage in Rävnas ist absolut perfekt, um eine herrliche Freizeit in Schweden zu erleben. Reinschauen lohnt sich! Und dann schnell anmelden beim ERD!